Menü

Nahles und der Mindestlohn

 

Mich nervt es total, wie Frau Nahles mit stolzgeschwellter Brust selbstgefällig den Mindestlohn als ihren Erfolg anpreist!
https://www.facebook.com/andrea.nahles/photos/a.161956067251409.33524.161929783920704/943520942428247/?type=3&theater

* Nahles: Bezüge als Ministerin: 14.668 €, als Abgeordnete 9.082 €http://de.statista.com/…/monatsgehaelter-deutscher-politi…/- Man könnte natürlich auch noch – wie bei jedem Arbeitnehmer – die „geldwerten“ Leistungen hinzurechnen, als da wären Kostenpauschale, Sachleistungen, Reisekosten etc. :
http://www.steuerzahler.de/Die-Finanzierung-der-Bundesta…/…/
Mindestlohnbezieher:
http://www.focus.de/…/hartz-iv-oder-vollzeitjob-mehr-als-mi…
Die Abzüge habe ich bei beiden hiernach berechnet, wobei ich Steuerklasse, Wohnort etc. gleichgesetzt habe:
http://www.focus.de/…/brutto-netto-rechner-was-2013-vom-geh…
Rentenversicherung etc. fällt bei Nahles nicht an; ich habe bei ihr aber einen Beitrag zur PKV abgezogen.